Wegbeschreibung - Krefelder Segler

Hauptmenü:

Latumerstraße 50

Zu Wasser:

Auf dem Rhein bei Stromkilometer 764 unter der Krefelder Straßenbrücke linksrheinisch in den Stichkanal einfahren. Durchfahren Sie die historische Drehbrücke und nach ca. 3 Kilometern erreichen Sie das Wendebecken.

Zu Land:

Von der A44:
Von Mönchengladbach kommend fahren Sie vor dem Tunnel zur Rheinbrücke bei der Abfahrt Lank-Latum ab. Dann direkt links. Folgen Sie dem Straßenverlauf durch Lank-Latum (Uerdinger Straße). Hinter Lank folgt eine Allee, dann gabelt sich die Straße. Sie fahren gerade-rechts und kommen zu einem Kreisverkehr, den Sie an der 1. Abfahrt verlassen (Krefeld Hafen Süd). Die erste Möglichkeit (vor der Firma TRW) links (kleine landwirtschaftliche Straße, Anlieger frei). Hier sehen Sie auch ein Hinweisschild KSVg 33 e.V.. Sie folgen der Straße bis zu einer kleinen Kreuzung, hier rechts auf einen Schotterweg, und Sie haben unser Clubgelände erreicht.

Von der A57:
Nehmen Sie die Abfahrt Krefeld Zentrum. Fahren Sie rechts auf die B288 Richtung Duisburg, Uerdingen, Rheinhafen. Halten Sie sich auf der rechten Fahrspur, bis diese automatisch abgeht und zur Kreuzung Düsseldorfer Straße führt.
Hier fahren Sie wieder rechts.
Weiter siehe "ANFAHRT"

Von der B288:
Direkt nach der Rheinbrücke an der 1. Ampel rechts (Shell-Tankstelle) und dann wieder rechts. Sie folgen nun der Düsseldorfer Straße.
Weiter siehe "ANFAHRT"

ANFAHRT:
Sie bleiben auf der Düsseldorfer Straße, lassen die Firma Cerestar links liegen (Schild Richtung Rheinhafen Süd). Weiter links Metallwerke Bender. Hier folgt eine Ampel, an der die Düsseldorfer Straße rechts abgeht. Sie bleiben geradeaus (nun Fegeteschstraße) bis bei der Firma Siebert & Möller 2 Linksabbieger kurz hintereinander abgehen. Sie nehmen den Zweiten (rechts Schild Legionstraße, Latumer Straße, links Hinweisschild KSVg 33 e.V.), folgen nun dem Straßenverlauf (am Stopschild nach rechts, über Gleise, starke Rechtskurve, Wendehammer). Wenn Sie zum Dorf Gellep kommen, haben Sie es fast geschafft. Sie kommen an eine kleine Kreuzung, links geht es ins Dorf, rechts auf eine kleine landwirtschaftliche Straße und geradeaus liegt das Clubgelände, das sie über den Schotterweg erreichen.